top of page

Angst ist nicht nur im Kopf

Aktualisiert: 1. Okt. 2023

Bevor ich ThetaHealing kennengelernt habe, gab es einige Dinge, die ich nie hätte machen wollen. Zu gross war die Angst davor, was alles passieren könnte.


Nie hätte ich mich getraut, anderen von meinem Wunsch zu erzählen, eines Tages meine eigene Firma zu haben. Geschweige denn, tatsächlich eine Firma zu gründen und mich ins Handelsregister einzutragen. Zu gross war die Angst, abgelehnt und belächelt zu werden.


Nie hätte ich mich in einer Beziehung meinem Partner gegenüber komplett geöffnet. Zu gross war die Angst ausgenützt und emotional verletzt zu werden.



Wenn ich anderen von meiner Angst erzählte, gab es immer den gleichen Geheimtipp: "Deine Angst ist nur im Kopf. Du musst es einfach trotz deiner Angst machen."


Wirklich? Wenn sich also mein Bauch vor Angst zusammenzieht und ich nur noch flach atmen kann, ist die Angst nur im Kopf? Wenn ich kalten Schweiss schwitze und mein Herz immer schneller schlägt, ist die Angst nur im Kopf?


Das hat sich für mich immer als Lüge angefühlt. Ich wusste, Angst muss mehr sein als im Kopf, aber wenn das so viele Leute sage, welche andere Erklärung könnte es dann wohl geben?


Und dann habe ich meinen ersten ThetaHealing Kurs besucht und am zweiten Tag haben wir an einer Angst gearbeitet und ich hatte mehr Aha-Erlebnisse, als ich es mir je hätte erträumen können.


Endlich hatte ich die Bestätigung von jemand anderem, dass die Angst nicht nur in unserem Kopf ist, sondern auch in jeder Zelle in unserem Körper.


Hier der Ablauf kurz erklärt:

Zuerst schauen wir was die grösste Angst ist oder anders gesagt, was der Ursprung der Angst ist. Das geht ganz einfach mit der richtigen Fragetechnik. In einer Sitzung leite ich dich durch den Prozess und gemeinsam finden wir heraus, was deine Ursprungsangst ist.


Dann lassen wir die Energie der Angst aus allen Zellen abfliessen. Somit können die Zellen und der ganze Körper neu lernen, beziehungsweise sich wieder daran erinnern, dass wir keine Angst vor unserem Anfangsthema haben müssen.


Oft kommen dabei auch noch andere Themen ans Licht, die wir danach auch noch bearbeiten und aus dem Körper lösen können.


Durch diese Technik und diese Möglichkeit konnte ich seither viele kleine und grosse Ängste aus meinem Körper loslösen. Jedes Mal fühle ich mich wieder ein Stückchen leichter und alles geht etwas einfacher :)


Falls du auch eine Angst hast, die du gerne auflösen möchtest, kannst du hier direkt deine nächste Sitzung buchen:




Ich freue mich darauf, dich bei deiner Entwicklung unterstützen zu dürfen.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page